|Der Verein|  |Ansprechpartner|  |Züchter|  |Deckrüden|   |Termine|   |Galerien|   |Formulare|  |Die Rasse|  |Impressum|

 

Rückblicke und Vorschau unserer Termine  (Wir haben die Fotogalerie aufgeräumt... Sollten Sie Fotos von sich gerne haben, die auf vergangenen Veranstaltungen gemacht wurden, melden Sie sich bitte beim Webmaster mit Veranstaltung und Jahr!



 

 

   In Bearbeitung


 

  


19.11.2017 Weihnachtsfeier Ort: Reitsportcenter Ettringen
Weihnachtsfeier um 14 Uhr (Essen um 16 Uhr)
  Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 10.11.2017 bzgl. der Essensplanung bei Herrn Achim Probst Tel: 02656-950720
 

Es folgen die bisherigen Termine:
 

Jahreshauptversammlung 2017

Am 5.3.2017 um 14 Uhr
Ort: Ettringen Reitsportcenter

Es war Wahljahr. Und so wurden die Würfel neu gespielt.

Das Ergebniss kann man auf der Seite "Ansprechpartner" einsehen.

Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und den dazugehörigen Ämtern. Und verabschieden uns teils mit weinenden Augen von den geschiedenen Ämtern.

Es gab wieder lecker Essen auf Kosten des Vereins.
 

 



20.11.2016 Weihnachtsfeier
Ort: Reitsportcenter Ettringen


Alle Fotos in der Galerie
Auch in diesem Jahr feierten wir unseren Jahresabschluss und somit die Weihnachtsfeier im WSR.

Der Vorstand hat sich wieder selbst übertroffen und mit kleinen und großen Geschenken und Losgewinnen die Mitglieder überrascht.

Das Essen war wieder "Sau" gut und wir konnten alle satt und zufrieden nach Hause fahren.

Für ein Quantum Unterhaltung sorgte neben der Verlosung und einer Extra Geschenkeloaaktion von Edda auch die toll vorbereitete und lustig umgesetzte Geschenksäckchenaktion von Biggi.. Danke für Deine / Eure Mühe/n.

Ein gelungener Nachmittag und Abend..

Heute überreichte Achim dann auch feierlich Biggi ihren Zuchtwartausweis. Nach einer tollen Leistung bei der theoretischen Prüfung und während der praktischen Ausbildung, war dies nun die offizielle Abrundung :) Viel Erfolg und weiterhin viel Freude!
26.06.2016 26. Juni 2016:
Weltsiegerausstellung 2016

Alle Fotos in der Galerie
Bei herrlichem Wetter fand die Weltsiegerausstellung in Ettringen statt.

Es musste tatsächlich leider Anmeldestopp verhängt werden, da die Meldungen die Platzkapazität schlicht weg sprängte.

Trotz alledem, wurde sich dann luftig locker verteilt. Da wir bei diesem Wetter natürlich gerade mit den groß besetzten Klassen nach draußen gehen konnten.

Wunderschöne Rüden und Hündinnen wurden uns präsentiert. Und auch die Besitzer strahlten :)

Gerichtet hat diesmal wieder Richter Herr Frank Meyer.

Nach einem tollen Tag konnten dann alle nach Hause fahren.

 

Jahreshauptversammlung
(Nur für Mitglieder)
6.3.2016
Beginn: 14.00 Uhr
Ort: Reitsportcenter Ettringen, Breitenholz 7

Der Saal war voll... und es wurde wieder das übliche Berichtet, was es so auf einer JHV zu berichten gibt. Außerdem noch paar Neuigkeiten fürs nächste Jahr bekannt gegeben. Anschließend gab es einen kostenfreien
Imbiss für unsere Mitglieder.
 

Weihnachtsfeier 22.11.2015

Beginn: 16.00 Uhr
Ort: Reitsportcenter Ettringen

Alle Fotos in der Galerie
 
Auch in diesem Jahr lud der Chef alle Mitglieder zur Weihnachtsfeier. Es gab wieder sehr leckeres Essen auf Kosten des Vereins und die Stimmung war einfach bombe..  Dazu noch das Weihnachtslosen...

Zur Weihnachtlichen Einstimmung fing es dann auch an, dicke Flocken zu schneien.. So konnte die Weihnachtszeit eingeläutet werden!

 

Grillfest 30.08.2015

für alle Mitglieder des WSR Deutschland e.V.
im Reitsportcenter Ettringen

Alle Fotos in der Galerie

 
Bei herrlichstem Sommerwetter genossen unsere Mitglieder am 30.08.2015 ein tolles Grillfest.

Kaum waren alle da, wurde reichlich aufgetischt. Es gab Spanferkel, Steaks, Würstchen und verschiedene Salate.
Der Chef des Restaurant Reitsportcenter Ettringen sorgte für diese Verpflegung und alle konnten sich zurücklehnen und bedienen lassen.

Da es sehr heiß an diesem Tag war, wurde den Mitgliedern nicht nur Essen und Trinken, sondern auch noch für alle
Süßschnäbel ein großer Erdbeer-Eisbecher gesponsert.

Dankeschön an unsere liebe Kassiererin Edda, die bei allen unseren Treffen die Geldbörse zückt!


Es war genug Zeit, sich nett zu unterhalten und auszutauschen, um anschließend gesättigt und zufrieden wieder Richtung Heimat aufzubrechen
.
 
Weltsiegerausstellung 2015 in Ettringen 08.03.2015

Alle Fotos in der Galerie
 
Wieder viele nette Aussteller und tolle Hunde strömten auf unsere Sommerausstellung! Alles spielte mit.. Die Organisation war wie immer klasse und das Wetter hätte besser nicht sein könne.

 


Jahreshauptversammlung
(Nur für Mitglieder)

Beginn: 14.00 Uhr
Ort: Reitsportcenter Ettringen, Breitenholz 7

WSR-Mitglieder können sich anmelden bei Achim Probst,
denn auch hier gibt es anschließend eine Beköstigung
unserer Mitglieder nach dem Motto: “Und alles für Umsonst”.

 

Weihnachtsfeier 2014

Beginn: 16.00 Uhr
Ort: Reitsportcenter Ettringen

Alle Fotos in der Galerie

 

Das Weihnachtsessen haben auch in diesem Jahr viele Mitglieder genossen
und es wurde wie üblich aus der Vereinskasse spendiert.

 
Seminar “Massage am Hund”

Ort: Reitsportcenter Ettringen
56729 Ettringen, Breitenholz 7

Alle Fotos in der Galerie

 


Der WSR Deutschland bot dieses Seminar auch für Nichtmitglieder an!

Für WSR-Mitglieder  war das Seminar kostenfrei.
Für Nichtmitglieder wurde ein Kostenbeitrag von 20,00 Euro erhoben.

Im Anschluss stand für die anwesenden Vereinsmitglieder ein reichhaltiges
warmes Buffet bereit, und das war wie immer “für Umsonst”.


 
Am Sonntag, dem 07.09.2014 fand in Utzerath die
Weltsiegerausstellung 2014 statt!

Richterin: Frau Elke Schwab
Alle Fotos in der Galerie
 
Am Samstag, 06.09.2014: Ab 12.00 Uhr war Aufbau mit anschließendem Grillfest!

Am Sonntag, dem 04.05.2014 fand in Utzerath die
Europasiegerausstellung 2014 statt!

Samstag, 03.05.2014: Ab 12.00 Uhr war Aufbau mit anschließendem Grillfest!

Richter: Herr Hans-Werner Witthaus
 


16.03.2014 Jahreshauptversammlung in Ettringen
 

Weihnachtsfeier des WSR Deutschland e.V.
am Sonntag, dem 24.11.2013, um 16.00 Uhr im Reitsportcenter Ettringen


Alle Fotos in der Galerie
 

Am 24.11.2013 konnte der 1. Vorsitzende Achim Probst viele Mitglieder zur Weihnachtsfeier des WSR Deutschland e.V. begrüßen.
Das Wetter war für die Jahreszeit sehr gut (kein Glatteis und kein Schnee), und so fanden sich viele Liebhaber unserer Rasse ein.

Es war wie immer ein sehr schöner Tag, der nach der alljährlichen Verlosung und dem leckeren Essen wieder viel zu schnell vorüber war.


 
Die Weltsiegerausstellung 2013 fand am Sonntag,
dem 01.09.2013 in Utzerath statt!
Richterin Elke Schwab

Alle Fotos in der Galerie
 
Am Vortag wurde alles her gerichtet und anschließend gab es wieder Leckeres vom Grill.

Auch Richtung Herbst hatten wir wieder eine schöne Ausstellung. Kein Regen und eine rund um gute Ausstellung.

Danke auch an alle Helfer beim Auf- und Abbau.

Am Sonntag, dem 05.05.2013 fand in Utzerath die
Europasiegerausstellung 2013 statt!

Alle Fotos in der Galerie
 
Für den Aufbau am Samstag, dem 04.05.2013 (ab 12.00 Uhr), hatten wir viele fleißige Helfer!
Nach getaner Arbeit fand dann unser Grillfest statt!
Wieder tolles Wetter... der Wettergott ist auf unserer Seite.

Viele tolle Hunde und ihre Besitzer erschienen wieder in Utzerath um ihre Weissen aus zu stellen und sich unter Gleichgesinnte zu mischen!

Ein gelungener Tag!


Alle Fotos in der Galerie
 
Jahreshauptversammlung 2013 des WSR Deutschland e.V.

Der 1. Vorsitzende Achim Probst konnte auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder zur JHV in Ettringen begrüßen.

Im Anschluss an die JHV wurde wie immer lecker geschlemmt. Auf Vereinskosten gab es
Spießbraten, Kartoffelgratin und verschiedene Salate.

Es war wie immer ein sehr harmonisches Zusammentreffen. Wir haben alle einen schönen Tag verbracht,
denn solch eine Gelegenheit ist immer ideal, sich nach viel zu langer Zeit mal wieder zu sehen.
 

Alle Fotos in der Galerie

 
Am 25.11.2012 war es so weit, und die Weihnachtsfeier des WSR Deutschland e.V. wurde von vielen gut gelaunten Züchtern,
Deckrüden-Besitzern, Mitgliedern und vielen wunderschönen weißen Schäferhunden “genossen”!

Es war ein schöner, besinnlicher Tag der nebenbei die Gelegenheit bot, sich mit alten und vielen neuen Mitgliedern zu
unterhalten und auszutauschen. Etliche “Stimmen am Telefon” bekamen nun Körper und Gesichter :-)

Das Essen war wie immer grandios und pappsatt ließen wir den gemütlichen Tag ausklingen.
 
Europasiegerausstellung am 01.05.2012 in Müllenbach
Richter: Hans-Werner Witthaus

Alle Fotos in der Galerie
 
Die Europasiegerausstellung in Müllenbach (am Nürburgring) am 01.05.2012 fiel zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

Es lagen viele Meldungen vor, und das Wetter spielte super mit.

Unsere wunderschönen Weißen wurden von Herrn Witthaus gerichtet, der den “alten Hasen” noch in guter Erinnerung von
unzähligen Ausstellungen in der Vergangenheit bekannt ist. Herr Witthaus richtete bereits die allerersten Weißen,
was ja mittlerweile schon 30 Jahre her ist...
Jahreshauptversammlung
am Sonntag, dem 25.03.2012
um 14.00 Uhr in Ettringen, Reitsportcenter
 
Die Weihnachtsfeier des WSR Deutschland e.V. fand statt am 26.11.2011 in Ettringen, Reitsportcenter

Alle Fotos in der Galerie
 
Das Wetter war super , denn trotz der Jahreszeit lag kein Schnee und die Straßen waren frei von Eisesglätte. So fanden ganz viele Mitglieder den Weg nach Ettringen,
um mit Gleichgesinnten gemütliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Weite Anfahrtswege wurden nicht gescheut um dabei zu sein.
Es war schön, nette Menschen wieder zu sehen und zu klönen.
 
02.10.2011
Reitsport Center Ettringen, Auf Breitenholz, 56729 Ettringen
 


Alle Fotos in der Galerie

Wir verbrachten schöne Stunden in Ettringen! Der Vortrag von Tierarzt Alexander Virnich war hochinteressant,
und das anschließende Zusammensein bei gutem Essen und Klönen ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Für Mitglieder war dieses Seminar, sowie Essen und Getränke kostenfrei.

Seminar

Themen:

1. Epilepsie
2. Degenerative Myelopathie, kurz DM
3. Erfahrungsaustausch TA - Züchter
4. Diskussion
5. Fröhliches Beisammensein
Redner:
 TA Alexander Virnich
Fachtierarzt der Fachklinik im Eichenbach 77716 Haslach
 

Weltsiegerausstellung 14.08.2011 Utzerath
Richter: Herr Lehmann

Alle Fotos in der Galerie
 
Das Wetter dieses Jahr war leider sehr gemischt. So war es klar sonnig bis sehr regnerisch... Aber die Laune der Aussteller und des Teams waren gut. Herr Lehmann und seine Frau haben den ganzen Tag im Pavillon gerichtet und ließen sich von Wind und Wetter nicht beeindrucken. Danke noch mal an dieser Stelle für den guten Einsatz. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt und mit über 50 vor gemeldeten und vielen nach gemeldeten Hunden war die Ausstellung auch wieder sehr gut besucht. Wir freuen uns aufs nächste Mal!
 
Bundessiegerausstellung 01.05.2011 Utzerath
Richter: Herr Wiesenmeyer

Alle Fotos in der Galerie
 

Unsere Bundessiegerausstellung 2011 war mit bestem Wetter, netten Besuchern und tollen Weissen Schäferhunden ausgestattet.. Herr Wiesenmeyer hat gerichtet und Christine Brohl hat das Ringschreiben übernommen. Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung...
30.04.2011 - Grillfest 2011 Am 30.4.2011 fand in Utzerath ab 16:00 Uhr im Anschluss der Aufbauarbeiten für die Bundessiegerausstellung unser Vereinsgrillfest statt.
 
27.11.2010
Weihnachtsfeier
für alle Mitglieder des WSR Deutschland e.V.
in Ettringen / Reitsporthalle Beginn: 16 Uhr.

Ganz besinnlich, frisch, fröhlich und frei... trafen sich die Mitglieder in Ettringen zur Weihnachtsfeier. Es war ein gelungener Abend, mit netten Leuten, leckerem Essen und wunderschönen Hunden "geschätzte 10-15" die sich frei im Saal bewegen konnten. Wieder einmal konnte man den Charakter des Weissen Schäferhundes nur bestaunen. Nach dem Motto eine Rasse = eine Familie spielten die Hunde zusammen oder lagen/saßen ruhig bei ihren 2 Beinern.

Wir Menschen konnten uns unterhalten, fachsimpeln, austauschen und einfach einen netten
Abend unter Gleichgesinnten genießen. Wir freuen uns auf nächstes Mal!
 
Weltsiegerausstellung 2010 Utzerath
Richter: Herr Wiesenmeyer

Hommage eines Ausstellungsbesuchers

Alle Fotos in der Galerie

An diesem Tag meinte Petrus es wirklich gut mit uns, bis auf ein paar kleine Tropfen von Oben hatten wir wunderschönes Wetter. Viele bekannte Gesichter traf man und ein paar neue Freunde des Weissen Schäferhundes konnten sich kennen lernen, austauschen und Fachsimpeln. Das Gelände war traumhaft angelegt so das man Gelegenheit hatte sich unter die Leute zu mischen oder sich an ruhigere Stellen zurück zu ziehen. Für genügend Sitzgelegenheiten, Speis und Trank war gesorgt so das alle Gäste einen ausgelassenen Tag in schöner Atmosphäre genießen konnten. Hier traf man auf alle Altersklassen. Von wenige Wochen alte Welpen bis hin zur Seniorenklasse konnte man Weisse Schäferhunde in Stock und Langstock bewundern. Einer schöner wie der andere und jeder mit seinem eigenen Charme. Ein Dankeschön an alle Aussteller, Mitwirkenden und Besucher dieses Tages.. Wir freuen uns aufs nächste Mal!
 





Nach Oben